Hier finden Sie einige Informationen über mich zum Download und zum Nachlesen:

Geboren wurde ich 1962 in Oldenburg wo ich auch bis 2014 gelebt habe mit Ausnahme meiner Studienzeit in Bielefeld.

Nach dem Besuch des Fachgymnasiums Wirtschaft in Oldenburg folgte mein Wehrdienst bei der Bundeswehr. Anschließend habe ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Informatik in Bielefeld studiert.

Nach dem Studium kehrte ich nach Oldenburg zurück und habe in verschiedenen Positionen als Handelsvertreter freiberuflich bzw. als angestellter Geschäftsführer gearbeitet. Dies geschah immer in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Seit 2014 arbeite ich in Westerstede bei einem familiengeführten Maschinenbauunternehmen mit etwa 70 Beschäftigten als Vertriebsleiter.

2015 folgte der beruflichen Ortsänderung auch die private mit meinem Umzug nach Westerstede.